Harley Davidson Getrieberitzel – Sonderanfertigung

 

Harley Getrieberitzel

Normale Abmessungen oder Versatzritzel auf Wunsch.

Eine einzige Katastrophe sind die im Handel erhältlichen Getrieberitzel. Was man kauft ist verkehrt. Ist es ein Made in Taiwan Ritzel passt es einigermaßen auf die Verzahnung des 4.-Gangrades, läuft aber außen garantiert unrund. Ist es ein Made in USA Ritzel hat es zu viel Spiel auf der Verzahnung des 4.-Gangrades, läuft aber außen rund.

Ein Ritzel das Radialspiel hat, ist mit keiner Mutter der Welt fest zu bekommen, bedingt durch den Lastwechsel beim Fahren wird sich diese immer lösen was Undichtigkeiten sowie die Zerstörung der Verzahnung des 4.-Gangrades zur Folge hat.

Eine dichtende Mutter (mit Simmerring) einzubauen, ist absoluter Blödsinn und obendrein noch gefährlich, denn diese Mutter ist weich!

Deshalb lassen wir die Ritzel speziell anfertigen, maßgeschneidert auf die unterschiedlichen Toleranzen der 4.-Gangräder (Andrews, OEM, Made in Taiwan). Diese Ritzel sind gehärtet (nitrocarboniert) und oxidiert (Rostschutz). Jedes einzelne Ritzel wird vor der Montage noch einmal auf Schlag überprüft.

Versatzritzel         € 125.00 incl. MwSt

Normales Ritzel    €  85.00 incl. MwSt

Versatzritzel

 

 

 

 

 

 

 

  1. (required)
  2. (valid email required)
  3. Ritzeldaten
 

cforms contact form by delicious:days